Fragen und Antworten

 

  • Was heisst ZUSI?

ZUSI ist eine Abkürzung und steht für Zukunft sichern

 

  • Wozu ist dieses Portal gedacht?

Aufgrund der staatlichen Massnahmen zur Eindämmung von COVID19, sind bei vielen kleinen Unternehmen die Einkünfte eingebrochen 

oder bleiben ganz aus. Wir möchten mit dieser Seite helfen und diesen Unternehmen eine Plattform anbieten, wo sie ihre Leistungen noch

verkaufen können. 

 

  • Wie kann ich helfen?

Du hilfst in dem du jetzt einen Gutschein oder ein Angebot kaufst und zu einem späteren Zeitpunkt einlöst.

Oder du spendest einen Beitrag an Deinen Lieblingsort und verlangst dafür keine Gegenleistung. 

 

  • Wie kann ich einen Gutschein oder ein Angebot kaufen?

Du suchst dir im Shop den gewünschten Gutschein aus, klickst auf "in den Warenkorb" und gibst die gewünschte Anzahl ein.

 

  • Wie kann ich bezahlen?

              Einfach und direkt bezahlen per Online Banking

              PostFinance, PostFinance Card, Kreditkarte (hierfür erst auf Postfinance) klicken.

              Sofort

Vorauskasse, Du erhälst unmittelbar nach deiner Bestellung eine Email mit einem Link von uns, mit welchem Du

die Rechnung direkt downloaden und bezahlen kannst. 

 

  • Was passiert, nachdem ich bestellt habe?

Nachdem du bestellt hast, erhälst Du eine automatische Bestellbestätigung und eine Email-Rechnung von uns. 

 

  • Wozu brauchst Du die Bestellbestätigung?

Bitte bewahre die Bestellbestätigung auf und lege sie beim Einlösen des Gutscheins/Angebotes vor. 

 

  • Wie löse ich einen Gutschein oder ein Angebot ein?

Nachdem Du den Betrag überwiesen hast, erhälst du per Mail deine Bestellbestätigungfür den Gutschein, Ticket, Angebot

o.ä., für dein Lieblingsort. Bei Restaurants, Bars o.ä. gehst Du mit dieser Bestellbestätigung hin und löst die gebuchte Leistung ein. 

Der Gutschein ist erst nach der Bezahlung gültig. Eventuell ist es sinnvoll vorgängig bei deinem Lieblingsort einen Termin- oder einen Tisch zu reservieren.

 

  • Wie profitiert mein Lieblingsladen-, Restaurant-, Kurslokal-, Museum-, Dienstleister etc. davon?

Wir überweisen deinem Lieblingsort innerhalb eines Arbeitstages den von dir einbezahlte Betrag.

  

  • Wie finanziert sich das Portal?

Die Lieblingsorte haben uns genehmigt, einen kleinen prozentualen Beitrag einbehalten zu dürfen, um unsere Kosten zu decken.

 

  • Wie oder was muss ich tun, wenn ich meine Gutscheine oder Leistungen auf dem Portal aufgeführt haben möchte?

Schreibe uns eine Email an nachricht@zusi.ch und sage uns, was Du gerne anbieten möchtest.